Titel » Ein Fall für Perry Clifton: Der silberne Buddha

Besucherwertung:

Rückseite

Inhalt » wikiupdateicon Letzte Änderung am: 07.12.2013 von xenman
Ohne jenen harmlosen Zeitungsartikel, den der zwölfjährige Dicki Miller in der Zeitung entdeckt hatte, wäre dieser Fall sicher anders ausgegangen. So aber sehen sich der Londoner Warenhausdetektiv Perry Clifton und sein kleiner Freund Dicki plötzlich mitten drin in einer undurchsichtigen, spannenden Kriminalgeschichte, in der es um eine wertvolle Buddha-Statue geht.

Aber nicht nur das...
Wer ist zum Beispiel der geheimnisvolle Mann, der seltene und kostbare exotische Vögel stiehlt?
Als sich Perry Clifton bereit erklärt, diesen Fall zu seinem zu machen, hat er noch keine Ahnung, aus welcher Richtung die Gefahr kommt.
Doch da ist auf einmal ein Verdacht... ein winzig-kleiner, seltsamer Verdacht. Ob er gleichzeitig der Anfang einer Spur sein wird, weiß er in diesem Augenblick noch nicht. Perry Clifton und Dicki Miller wissen nur eines: die wirkliche Spur beginnt bei einem Vogeldieb...

Allgemeine Infos » wikiupdateicon Letzte Änderung am: 07.12.2013 von xenman
Medium
Label
Verlag
Veröffentlichungsjahr
Regisseur(e)
Produzent(en)

Seltenheit
Krimi
Keine Angabe
Einzelhörspiel
Anzeigen
DQ 9417


Genre
Spieldauer
Serie
Ähnliche Vertonungen
Bestellnummer




Sprecher und Rollen » wikiupdateicon Letzte Änderung am: 07.12.2013 von xenman
Erzähler
Perry Clifton
Dicki Müller
Gordon Drake
Penny Nichols
Mac
Sir Ernest Caven
Baker, Beamter in Scotland Yard
Empfangssekretärin
Inspektor Skiffer
Lik To
Fu Li Song
Mädchen in Zentrale
Frau in Zoohandlung
Heiner Schmidt
Ludwig Thiessen
Dan Remus
Manfred Georg Herrmann
Hans Timmerding
Helmut Wöstmann
Friedrich von Bülow
Peter Uwe Arndt
Soon Bum Jang
Gerhard Remus
Gerhard Remus
Hans Röhr
Dorothee Buschen
Helene Elcka

Weitere Infos » wikiupdateicon Letzte Änderung am: 07.12.2013 von xenman
Buch: Wolfgang Ecke
Toningenieuer: Norbert Pillat
Musik: Max Roth
>Auflagen-Verknüpfung herstellen<

wikiicon Hörspielwelten-Wiki: »
Möchtest du die bisherigen Angaben zu diesem Titel zu vervollständigen, dann klick auf: editieren
Möchtest du von diesen Titel eine alternative Fassung einsenden, dann klick auf: hinzufügen

Besucherkommentare »
27 Juni 2014
geschrieben von:
europi
Thiesen, Herrmann, von Bülow, Timerding; erstklassige Sprecher machen das Zuhören zum Vergnügen - die Geschichte ist eine der besten aus der Perry-Clifton-Reihe, finde ich. Regie und Musik sorgen allerdings für einen abgebremsten Höhenflug - da wäre mehr Kreativität denkbar gewesen.
Meine Hörspielwertung:

Auf diesen Kommentar antworten »
30 von 51 Besuchern fanden diesen Kommentar nützlich. Deine Meinung zum Kommentar?




Neuen Kommentar schreiben »

Name:

Email / Homepage: (Optional)
Beitrag:

Bewertung:

Bitte postet keine Kauf/Suchanfragen oder Angebote für LPs, MCs, Singles und MP3 oder CD-Aufnahmen!