Titel » Die Drei kleinen Schweinchen
(Erstauflage)


Besucherwertung:

Für dieses Hörspiel liegt leider noch kein Rückseitenscan vor.
Falls du Coverrückseite zu diesem Hörspiel bereitstellen möchtest,
verwende einfach die Hörspiel-Wiki-Funktion im unteren Fenster
oder klick auf editieren

Inhalt »
Zur Inhaltsbeschreibung für dieses Hörspiel liegen leider noch keinerlei Informationen vor. Falls du die Inhaltsangaben zu diesem Hörspiel bereitstellen möchtest, verwende einfach die Hörspiel-Wiki-Funktion im unteren Fenster oder klick auf editieren

Allgemeine Infos »
Medium
Label
Verlag
Veröffentlichungsjahr
Regisseur(e)
Produzent(en)

Seltenheit
LP
Disneyland
Walt Disney Produktions
1967
Keine Angabe
Keine Angabe

Kindergeschichten
Keine Angabe
Einzelhörspiel
Anzeigen
STMA 9625


Genre
Spieldauer
Serie
Ähnliche Vertonungen
Bestellnummer




Sprecher und Rollen »
Erzähler
der böse Wolf
die Schweinchen
Friedrich Schoenfelder
Klaus W. Krause
Die Schöneberger Sängerknaben

Weitere Infos »
Weitere Informationen zu diesem Hörspiel liegen leider noch nicht vor. Falls du die Angaben dazu bereitstellen möchtest, verwende einfach die Hörspiel-Wiki-Funktion im unteren Fenster oder klick auf editieren
>Auflagen-Verknüpfung herstellen<
Covervarianten » Drei kleinen Schweinchen, Die

wikiicon Hörspielwelten-Wiki: »
Möchtest du die bisherigen Angaben zu diesem Titel zu vervollständigen, dann klick auf: editieren
Möchtest du von diesen Titel eine alternative Fassung einsenden, dann klick auf: hinzufügen

Besucherkommentare »
31 Januar 2007
geschrieben von:
Sebastian
... kleine Korrektur: Wurlitzer-Orgel, nicht Hammond-Orgel. Pardon.
Keine Hörspielwertung abgegeben.

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?


26 Januar 2007
geschrieben von:
Sebastian
Die 3 kleinen Schweinchen sind ein Comic- und Cartoon-Klassiker. Bereits 1933 griff Walt Disney für einen Kurzfilm die das englische Märchen "The Three Little Pigs". Schon damals wurde die Filmmelodie "Who's afraid of the big bad wolf?" (im Original: Studioorchester Victor Young) ein Schlager.
---

Das vorliegende Hörspiel, eines der frühen aus der Reihe LP mit Bilderbuch von Disneyland 1967, unter der musikalischen Leitung von - einmal mehr - Heinrich Riethmüller, der auch weidlich an der Hammond-Orgel zu hören ist, ist eine äußerst puppige Umsetzung der Geschichte.
Ach wenn man sich fragt, warum man unbedingt die etablierte Übersetzung von "The Practical Pig" -> deutsch: "Schweinchen Schlau" hier ändern musste in "Schweinchen Praktikus", das wissen die Götter. Kindgerechter ist da ja nun nicht gerade. (Bei den anderen beiden Schweinchen ist alles beim alten geblieben: Fiddler = Schweinchen Fiedler, Piper = Schweinchen Pfeiffer).

Herausragend sind im Hörspiel die SCHÖNEBERGER SÄNGERKNABEN, die das Lied "Wer hat Angst vor dem bösen Wolf" überzeugend schmettern. Und auch KLAUS W. KRAUSE als Wolf, vor allem aber FRIEDRICH SCHÖNFELDER als gediegener Sprecher ist einmal mehr superb.

->Fazit: Ein sehr nettes, betuliches Hörspiel mit netten Liedeinlagen, ideal für die jüngeren (und ein Muss für alle Fans von Friedrich Schönfelder).

Meine Hörspielwertung:

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?




Neuen Kommentar schreiben »

Name:

Email / Homepage: (Optional)
Beitrag:

Bewertung:

Bitte postet keine Kauf/Suchanfragen oder Angebote für LPs, MCs, Singles und MP3 oder CD-Aufnahmen!