Titel » wikiupdateicon Letzte Änderung am: 15.02.2011 von melowdy Bernard und Bianca

Besucherwertung:

Rückseite

Inhalt » wikiupdateicon Letzte Änderung am: 15.02.2011 von melowdy
Original-Film-Fassung
Ein Hörspiel mit Musik nach den Büchern "The Rescuers" und "Miss Bianca" von Margery Sharp.

Allgemeine Infos » wikiupdateicon Letzte Änderung am: 24.11.2013 von Nimra
Medium
Label
Verlag
Veröffentlichungsjahr
Regisseur(e)
Produzent(en)

Seltenheit
Kindergeschichten
A: 17:35, B: 18:00
Einzelhörspiel
Nicht bekannt
STMA 9709


Genre
Spieldauer
Serie
Ähnliche Vertonungen
Bestellnummer




Sprecher und Rollen »
Erzähler
Bernhard
Gianca
Penny
Medusa
Snoops
Rufus
Orville
Vorsitzender
Ellie Mae
Luke
Gramps
Rabbit
Eule
Digger
Fernsehansager
Joachim Cadenbach
Gerd Duwner
Gisela Fritsch
Andrea Pawlowski
Beate Hasenau
Peter Schiff
Arnold Marquis
Harald Juhnke
Gerd Holtenau
Inge Wolfberg
Klaus Miedel
Helmut Heyne
H. W. Clasen
Erich Porembski
Ingo Osterloh
Joachim Puckass

Weitere Infos » wikiupdateicon Letzte Änderung am: 30.03.2010
Regie, Buch, musikalische Leitung: Heinrich Riethmüller
Sängerin: Wencke Myhre
>Auflagen-Verknüpfung herstellen<

wikiicon Hörspielwelten-Wiki: »
Möchtest du die bisherigen Angaben zu diesem Titel zu vervollständigen, dann klick auf: editieren
Möchtest du von diesen Titel eine alternative Fassung einsenden, dann klick auf: hinzufügen

Besucherkommentare »
10 Januar 2009
geschrieben von:
Michael Dreesen
Und noch ein Nachtrag: Lest Euch die Informationen von sebastian durch. Sehr interessant!!! Ihr findet sie beim Dschungelbuch.
Keine Hörspielwertung abgegeben.

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?


10 Januar 2009
geschrieben von:
Michael Dreesen
Ich habe mich geirrt: Die Originale wurden ab 1981, ab Cap und Capper verwendet.
Keine Hörspielwertung abgegeben.

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?


10 Januar 2009
geschrieben von:
Michael Dreesen
Ich weiß nicht, wie es Leuten geht, die den Film nicht kennen. Ob da die Geschichte auch ohne Bilder funktioniert? Ich habe sie immer wieder vor Augen und es ist immer wieder schön.
Lieber andy!
Die Hörspiele sind nie und waren nie identisch. Alle Disney Filme bis Anfang der 80er wurden nachträglich als Hörspiel aufgelegt und erst Oliver & Co ( bin mir aber nicht ganz sicher ) wurde als Originalfilm von karussel übernommen. Und die folgenden Filme natürlich auch.

Meine Hörspielwertung:

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?


26 Dezember 2006
geschrieben von:
stm800
Desweiteren gibt es noch eine mit Disnyeland identische Club Edition von Marcato von 1977 Bestellnr. 340612
Meine Hörspielwertung:

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?


14 März 2006
geschrieben von:
rolandus
Danke für die Info, Andy.
Werden wir beim nächsten Update (dauert nicht mehr lang) mit berücksichtigen!

Keine Hörspielwertung abgegeben.

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?


12 März 2006
geschrieben von:
andy
Hmm. Normalerweise sind die Produktionen Disneyland LP / Karussell MC identisch, allerdings hier NICHT:
Die Cassettenfassung - die hier noch fehlt - ist von 1979 und es erzählt Will Quadflieg.

Diese hier ist mit den TV-Synchronsprechern:

Bernard - Gerd Duwner ("Ernie", "Barney Geröllheimer")
Bianca (Sprache) - Gisela Fritsch ("Karla Kolumna")
Bianca (Gesang) - Wencke Myhre
Medusa - Beate Hasenau
Penny - Andrea Pawlowski
Orville - HARALD JUHNKE !
Mr. Snoops - Peter Schiff
Ellie Mae - Inge Wolffberg
Vorsitzender - Gerd Holtenau
Luke - Klaus Miedel
Rufus - Arnold Marquis
Reporter - Joachim Pukaß
Hase (Digger) - Hans Walter Clasen
Eule - Erich Poremski
Deadeye - Ingo Osterloh

Puhh! Bruze's Scans könnten wirklich mal in anderer Perspektive aufgenommen sein

Keine Hörspielwertung abgegeben.

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?


11 August 2005
geschrieben von:
Didi
Hier wird der Originalton aus dem Film schön von einem Erzähler kommentiert, was ja bei Film und Fernseh "Hörspielen " eher selten der Fall ist. Von daher sehr hörenswert.
Meine Hörspielwertung:

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?




Neuen Kommentar schreiben »

Name:

Email / Homepage: (Optional)
Beitrag:

Bewertung:

Bitte postet keine Kauf/Suchanfragen oder Angebote für LPs, MCs, Singles und MP3 oder CD-Aufnahmen!